Agentur

PR- und Kommunikationsagentur
Ihr Full Service Partner für die Tourismusbranche
Profil

Maggioni - Gretz Tourist Marketing & PR

2005 gründete Roberto Maggioni «Maggioni Tourist Marketing» in Berlin, ein Unternehmen, das sich als Kommunikations- und Marketingagentur auf die internationale Tourismusbranche fokussiert. 2021 schreibt die Agentur nun ein neues Kapitel Unternehmensgeschichte und fusioniert zu «Maggioni Gretz Tourist Marketing & PR».
Wie bereits die ehemalige Firma, ist die neue dazu bestrebt, individuelle Kommunikations- und Marketingstrategien zu entwickeln, um die Sichtbarkeit touristischer Destinationen oder Leistungsträger zu maximieren oder diese, mit Fokus auf deutschsprachige Märkte, als attraktive Reisedestinationen zu positionieren.
Als Full-Service-Agentur bietet «Maggioni Gretz Tourist Marketing & PR» ihren Kunden volle Präsenz durch die ganze Servicekette, die das gesamte Spektrum der Reise- und Tourismusbranche abdeckt. Die Strategien richten sich sowohl an den Fachmarkt als auch an die breite Öffentlichkeit.

Unser Team

Unser mehrsprachiges Team ist auf die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien spezialisiert
Roberto Maggioni

Geschäftsführer

Nachdem Roberto Maggioni 1996 sein Studium der Architektur in Mailand abgeschlossen hat, spezialisiert er sich auf den Bereich Tourismus. In Mailand arbeitet er für die Agenturen Chiariva, American Express und Pan American Travels, in Paris für die Agenturen Cityrama und Livtours. Nach weiteren Beschäftigungen als Übersetzer und Dolmetscher zieht er nach Berlin um. Von 2003 bis 2005 arbeitet er dort für die Werbeagentur Comunicazione. Im Jahr 2005 gründet er Maggioni Tourist Marketing.
Roberto spricht fließend Italienisch (Muttersprache), Deutsch, Englisch und Französisch.

Susanne Kilimann

Pressearbeit

Seit Anfang der 2000er Jahre arbeitet Susanne Kilimann als freie Reisejournalistin und berichtet in Magazinen, Tagesszeitungen und im Radio über Länder, Leute und Lifestyletrends.  Für renommierte Verlage wie Mair Dumont und Graefe & Unzer hat sie zudem zahlreiche Reiseführer verfasst. Als Presse-Referentin der Agentur Maggioni Gretz steht sie jetzt auf der „anderen“ Seite und unterstützt Journalist*innen bei Planung und Recherche. Egal, ob es um Brainstorming, Gruppen-Pressereisen oder individuelle Projekte geht – sie ist Ihre Ansprechpartnerin im unserer Agentur.

Camilla Nardelotto

Kundenbetreuung und PR

Nach Deutschland hat es Camilla Nardelotto schon während ihres Studiums gezogen. Als Erasmusstudentin studierte sie in Berlin, absolvierte im Rahmen ihres Studiums verschiedene Praktika im Bereich Marketing und Kommunikation und arbeitete in der Redaktion eines italienischen Online-Magazins mit. Zurück in Italien konnte sie – nun mit Hochschulabschluss in der Tasche – als Praktikantin Berufserfahrungen in der Presseabteilung der Volkswagen Group Italia und in der Marketing- und Kommunikationsabteilung der italienischen Niederlassung der Drogeriekette dm in Verona machen. Anfang 2021 kehrte die Italienerin nach Berlin zurück – und gehört seither als Marketing-Fachfrau zum Team der Agentur Maggioni Gretz.

Kirsten Papert

Art Director, Grafikdesignerin

Nach ihrem Studium der visuellen Kommunikation arbeitet Kirsten Papert für die Frankfurter Werbeagentur BSP im Bereich Packaging and Corporate Design. Sie betreut u. a. Kunden wie Schöller Mövenpick, Scout, Ferrero. Nach ihrem Wechsel zu Creative Services von Sony Music zog sie im Jahr 2000 mit der Firma in die Hauptstadt um. Seit 2003 arbeitet sie freiberuflich in Berlin.
Kirsten spricht fließend Deutsch (Muttersprache) und English.